Champions are made not born»: Warum «online-Training live» das Coolste überhaupt ist

Auf den Punkt gebracht: Aufmerksamkeit (Achtsamkeit), Fleiss und Disziplin. Die Freude, ein Ziel beharrlich zu verfolgen, bis es eintrifft. Im «Flow», das Umfeld einbeziehend.

Nicht erst seit dem «Lockdown» ist das Umfeld für die Erreichung eines Ziels von grösster Bedeutung. Besonders AthletInnen wissen, dass Unzufriedenheit, fehlende Ordnung, unklare Umstände, widersprüchliche und lückenhafte Anleitung, unrealistische Ansprüche und Abhängigkeiten wesentliche Faktoren zum Misserfolg sind. Unter jedem Erfolg liegt ein Fundament, dass auf – genau – Aufmerksamkeit (Achtsamkeit), Fleiss und Disziplin aufgebaut ist. Und nicht selten der Funken «Inspiration», der dies ausgelöst hat und vorantreibt.

50 % der Umsetzung im Körperkontakt-Sport – besonders Kampfsport/Kampfkunst – basiert darauf, dass immer und immer wieder dieselben Inhalte, in Variationen und unterschiedlichen Schwerpunkten, geübt werden: «(Perfektes) Üben, macht den Meister». Authentisch, konstruktiv-kritisch. Die Freude kommt und bleibt mit der Selbstmotivation; der Inhalt gibt der «Coach» an, weil er nicht nur selbst den Weg zum Erfolg beschritten und Dutzende vor Dir dorthin gebracht hat, sondern weil er auch weiss, wie man individuell Potenzial fördert und die «kostbaren Geheimnisse» kennt.

Atmung, Stand, Position, Abläufe, Kondition und Flexibilität… Ja, bis hin zur mentalen Absicht und Meditation. Alles absolut entscheidende Grundlagen, die keinen Körperkontakt benötigen und dennoch von grösster Bedeutung sind.

Weg von der Absicht des Wettkampfsports und effizienten Selbstverteidigung. Ein Programm, welches den Körper, mittels der Kombination von gezielter Atemschulung und Klärung/Beruhigung des Geistes, fit und geschmeidig hält, dich zu einem «besseren Gefühl» bringt.

Und das alles, ohne das Haus verlassen zu müssen!

Da ist der Anteil «Kampfsport/Selbstverteidigung» ein grossartiges Extra. Aber wirklich wichtig ist das Andere, die Basis: Fitness für Körper UND Geist. Bequem von Zuhause aus:

Willkommen im virtuellen Guan!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.